Das Kuck-Kuck Spiel

Das Kuck-Kuck Spiel

By Theo von Taane

  • Release Date : 2014-09-05
  • Genre : Crafts
  • FIle Size : 1.73 MB
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Das Kuck-Kuck Spiel
Das Kuck-Kuck Spiel ist ein neuartiges interaktives Lern- und Spaßspiel das mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren gespielt wird.
Es basiert auf dem Effekt dass das kurzfristige Verstecken oder Verdecken von dem Kind bekannten Gesichtern bzw. Teilen davon und das plötzliche Wiederzeigen des vorher verdeckten Gesichts zusammen mit einem "Kuck-Kuck" Ausruf einen erstaunten Moment mit hoher Aufmerksamkeit beim Kind hervorruft, der die Kinder in der Regel zum Lachen bringt.
Durch Variation z.B. durch das Einbringen von verschiedenen Formen, Motiven und Farben werden sowohl die Aufmerksamkeit, die Beobachtungsgabe als auch die Interaktionsfähigkeit des Kindes sehr gut trainiert. Dabei sollte der Spaß- und Freudefaktor des Kindes an erster Stelle stehen.
Das Spiel umfasst 30 Interaktionskarten die allesamt an markanten bzw. für das Kind interessanten Bildstellen Löcher aufweisen, durch welche die Finger oder auch mal lustig die Zunge durchgesteckt werden können. Es gibt aber auch
Fensterbereiche durch welche man das Kind immer wieder anschauen und nach Blickkontakt mit dem Kind den Kopf wieder
hinter der Karte verstecken kann. Kinder in diesem Alter haben einen riesen Spaß daran!
Als Motive stehen neben bekannten Formen wie Auto, Haus und Uhr etc. unter anderem auch die Zahlen von 1 bis 10, die
zusammen mit der passenden Anzahl von Fingerlöchern hervorragend geeignet sind um das Kind durch Anfassen lassen der z.B hintereinander durchgesteckten Finger zusammen mit dem Aussprechen und der visuellen Darstellung der Zahl auf der Karte die Zahlen kennen zu lernen bzw. spielerisch zu üben.
Die Spielkarten können jeweils einzeln heruntergeladen (Liste mit download-Links im ebook) und ausgedruckt werden (Farbdrucker und Windows PC). Danach nur noch ein paar Löcher ausschneiden und schon kann das Spiel beginnen!

Ich habe das Kuck-Kuck Spiel aufgrund der positiven Reaktionen bei meinen eigenen Kindern basierend auf mehreren
Vorläuferkarten des Kuck-Kuck Spiels entwickelt und die Reaktionen im Spiel waren immer fantastisch. Es ist eine relativ
einfache Art mit Kindern bereits in diesem frühen Alter strukturiert zu spielen und das mit großen Spaß- und Lernfaktor für beide Seiten!

keyboard_arrow_up